Wadokai Deutschland



Der WadoKai (Grundsätze nach T.Kono) (Budo) Karate
Hinweise für Trainer Anregungen für Trainierende / Schüler
Breitensport-Kinderturnier-Konzept
(6-14 Jahre)
Selbstbehauptungs- & Selbstverteidigungs-
konzept für Frauen und Mädchen


Hinweise für Trainer
Natürlich hat jeder Trainer seine Stärken und Schwächen. Deshalb ist es auch wichtig, dass ein Trainer nicht nur seinen Schüler auf seine Stärken, sondern auch auf eventuellen Schwächen aufmerksam macht.
Durch Anreiz und Motivation zum Üben, soll der Trainer, individuell auf die Schüler abgestimmt, Ziele setzen, die für den Schüler jedoch nicht sofort erreichbar sind.
Hierbei soll er seine Schüler systematisch aufbauen, indem die bereits geübten Techniken gefestigt und vervollkommnet werden und neue hinzukommen.
Auch soll der Trainer seine Schüler zum eigenen Denken anregen und ermuntern.
Das Beste, was einem Trainer passieren kann, ist, dass seine Schüler besser werden als er selbst.











zurück

Neuigkeiten

- Neue Lehrganginfos
- Selbstverteidigung
- Neue DAN-Prüdungsstermine

nächster Lehrgang

- 30. März bis 01. April 2018
  Osterlehrgang, Bremen

wadokai.de

Offizielle Stilrichtung des deutschen Karate Verbandes
WadoKai Deutschland
  Kono Stil
  Auf der Heide 61, 27711
  Osterholz-Scharmbeck

Startseite Kontakt



Deutscher Karateverband